Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pri Master Drive - Atapi Incompatiple

Ich hab leider keine Ahnung ob es ein Hardwareproblem ist....

Ich hab ihr ein rechner der nicht mehr hoch fährt. Am Anfang kommt dann halt die meldung Pri Master Drive - Atapi Incompatiple.... Wenn ich dann F1 drücke versucht er dann windows zu starten läuft sich dann aber fest. Ich hab keine Ahnung was mit dem Rechner passiert ist... ist halt nicht meiner.
Ich habe nun alle kabel kontroliert.... Waren alle da wo sie hin gehörten.
Was ich noch weiß das es mit der Festplatte nicht stimmt. Als am Anfang
Windows XP neu aufspielen wollte, konnte ich keine neue partition erstellen ... Ich konnte gar nicht auf die festplatte zugreifen
Ich hab dann die Festplatte ausgetauscht hat sich leider nichts verändert... immernoch die gleiche Fehlermeldung



Antworten zu Pri Master Drive - Atapi Incompatiple:

Hast du am ersten IDE-Kabel zwei Geräte hängen? Dann probier erst mal nur mit der Platte (als Master gejumpert) zu arbeiten und häng das zweite Gerät vom IDE-Kabel ab.
Gruß
Dieter


« Notebook-Probleme Packard Bell Streifen am Bildschirm/Graka kaputt?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...