Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetsplatte wird falsch erkannt

hallo,
ich habe folgendes problem.
an einem neuen rechner (system winxp) habe ich eine alte maxtor (40gig, fat32) platte (die vorher master war) als slave angeschlossen, die platte wurde erkannt und ich konnte die daten kopieren. im zweiten schritt habe ich meine zweite "alte" platte an den rechner angeschlosse, auch eine maxtor (80gig, ntfs),auch als slave und da liegt mein problem. die 80 gig platte die im ntfs format formatiert ist, wird als die 40gig platte angezeigt (auch die ordner usw) im bios wird sie als 80gig platte erkannt.was kann ich machen um die daten der 80gig platte zu erhalten bzw. wie kann die platte vernünftig angezeigt werden? wieso wird sie als die 40gig platte erkannt mit exakt den ordnern und dateien?



Antworten zu Fetsplatte wird falsch erkannt:

hallo,
du darfst NIE zwei platten als slave anschließen, egal ob die eine FAT32 und die anere NTFS hat. zieh eine platte raus und stecke sie auf master und dann sollte es eigentlich gehen. und bei gelegenheit kannst du die FAT32 mal in NTFS umkonvertieren.
siehe hierzu
start<programme<zubehör<systemprogramme<festplatte in ntfs konvertieren
aber schau erst mal nach deinen jumpern einer auf master der andere auf slave.
becko

hallo,
also ich habe beide platten nacheinander als slave angeschlossen. das komische ist ja das die fat32platte erkannt wird und die ntfs platte eben
auch als fat32 mit exakt denselben verzeichnissen wie die kleinere platte.
im bios stimmt alles (platten werden mit der richtigen größe erkannt).


« Sony Ericsson K750i: Video Vollbild???Ihre Frage: ALDI/MEDION MD 8383 Soundproblem/Micro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...