Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC rebootet oft neu trotz ausgeschaltener reboot funktion bei fehlern!!!

 ???

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein nerviges problem.

jeden tag habe ich meist 6-10 reboots....einfach so und ohne irgendeinen blauen bildschirm...

ich hatte danach die c partition komplett formatiert und win xp neu raufgemacht.

da fing schon das erste problem an.

bei der ntfs formatierung bekam ich bei 20% immer einen blauen bildschirm mit einer fehlermeldung(driver ......etc.)

nach 3 versuchen hab ich dann die partition mit fat13 formatiert.

alles soweit ganz gut, doch dann während der winxp installation mehrere male einen blauen schirm, was zur folge hatte, dass ich mehrere installationsanläufe machen musste.

nachdem dann alles fertiginstalliert war....fingen die reboots wieder vermehrt an:

- bei der datenkomprimierung(bei zu geringen freien festplattenspeicher) rebootet der pc immer.

- bein jedem pc game rebootet der pc nach ner bestimmten zeit immer

- beim filmeschaun macht er das auch ganz gerne.....
meistens wird das angekündigt, wenn einige exe. fehler(explorer.exe) erscheinen....und danach wieder herrlich mit einem reboot belohnt wird

Reboots führt der pc aber auch ganz gerne aus, wenn man nur im inet surft.

heute werd ich nochmals n memtest(ram machen) mal sehen ob der dann mittendrin wieder rebootet..

ansonsten weiss ich nicht was genau da die ursache sein kann:
-mainboard?
-festplatten(kurz vorm krepieren?)
-grafika?(ist 1 woche alt)


für einige tips wäre ich dankbar

gruß

(sorry wegen der kleinschreibung..)

sam



Antworten zu PC rebootet oft neu trotz ausgeschaltener reboot funktion bei fehlern!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Temperatur im Auge behalten.


« GeForce FX5700LE - PC hängt sich aufPc fährt manchmal automatisch neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!