Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem ntfs wird als fat erkannt

hallo,
ich hatte hier schon einmal mein problem geschilder, alle möglichen tools ausprobiert und trotzdem noch keine lösung in sicht.

problem:
•habe einen neuen rechner (compaq P4, XP+SP1/SP2)
•habe an diesen rechner meine alte platte,maxtor 80G,als slave angeschlossen
(auf der platte sind nur daten, kein betriebssystem) platte wurde erkannt, der datenzugriff war möglich
•habe die 80G platte abgeklemmt und meine alte maxtor 40G (fat32) ohne jumper angeschlossen (auf dieser platte war XP installiert) platte wurde erkannt,datenzugriff war möglich

danach habe ich wiederum mein 80G platte angeschlossen (ntfs formatiert)doch die platte wird seit dem als 40G platte erkannt fat32 formatiert.es werden exakt die verzeichnisse der kleineren platte abgebildet (kein zugriff möglich).

im bios wird die 80G platte erkannt.

wie komme ich an meine daten? was könnte ich machen damit die 80ziger platte wieder einwandfrei erkannt wird?

habe die maxtor software schon probiert, keine lösung. ebenso einige recovery tools


« DVD Recorder und Aufnahme auf CD?? Monitorbild verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!