Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche RAMS? Bringen sie mehr Performance?

Hallo allerseits,

Ich will mir bald neue Arbeitsspeicher holen und wollte erstmal nachfragen welche am besten geeignet wären?
Entweder die Ballistix
hier seite :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDCB&
Die sollen ziemlich gut für Gamer sein
oder irgendwelche DDR2 Rams ..

Und noch eine Frage : Bringen mehr Rams mit Duall-Channel mehr Performance in Games? Habe zZ. Single-Channel 64-Bit  1GB und die sind nicht so flott...

Wenn ich zB. die neuen Ballistix Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit kaufe und einbaue, habe ich ja quasi 1GB Duall-Channel. Und die Frage ist, was wenn ich meine alten 2x512er einbaue, ob ich dadurch mehr Leistung bekomme? Laufen meine Ballistix dann immernoch Duall und die anderen zwei Single? Oder wie läuft das ab?

Mfg Cissal


« Via Rev 5 oder höherMein Rechner stürzt aufeinmal ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...