Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner finden/erkennen - Windowas XP Home-Edition

Hallo, kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, ob der Rechner einen Brenner hat.
Ich habe schon im Gerätemanager nachgesehen aber keine Ahnung, ob er dort aufgeführt ist.
Gruß Ellen



Antworten zu Brenner finden/erkennen - Windowas XP Home-Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,eigendlich erkennt man dies das ein w mit in der bezeichnung des brenners eingebaut ist.
z.b. tsst corp cd/dvd sh-w162c (dies ist ein dvd-brenner)
wenn nicht poste mal die einträge vom gerätemanger unter
rom-laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter50,
danke für Deine Hilfe.
Ich habe das Laufwerk bzw. den Brenner gefunden. Leider funktioniert es mit dem Brennen z.zt. nicht -. aber das ist wohl eine andere Sache.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, waran man erkennt, dass ein Brenner vorhanden ist.

Danke!
Gruß Ellen


« was ist netrans???USB an Seriell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...