Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim wlan!!!

Hallo an alle!!

Ich brauche unbedingt Hilfe sonst werde ich bald bekloppt!!

Ich habe ien Siemens Gigaset SE551 Router und ein Notebook mit Centrino technologie, ich möchte halt versuchen mit dem Notebook ebenfalls kabellos im netz zu surfen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin!!
ich habe den Router  installiert und konfig. Ich benutze den Internetanbieter von AOL !!!  Ich habe es so eingestellt das ich eine manuelle Verbindung benutzen muss!!  Wenn ich bei mein notebook den wlan taste drücke findet er auch mein rechner aber ich komme nicht im netz!!  Meine Frage ist folgende: Muss ich die CD von AOL auch auf den Notebook installieren oder brauche ich das nicht?? und zweitens warum kann ich nicht mit dem notebook ins netz!! kann mir bitte irgendeiner Helfen!!!

Ich Hoffe mich so gut wie möglich ausgedruckt zu haben!!

Vielen Dank an allw!!

Mfg.
MasterKey


« Neue Festplatte Siemens Gigaset SX553 und Lycos DSL 1000 + VoIP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...