Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk verschwunden - Uralt Laptop

Moin.

Ich wollt vorhin bisschen Zeugs auf meinen alten Laptop draufmachen.

Ist ein "Acer Extensa 368T"

Dann wollte ich das CD-Laufwerk öffnen, aber es geht nicht mehr auf. Es blinkt dann nur durchgehend aber es tut sich nichts.

Ich gucke danach im Arbeitsplatz und sehe das das Laufwerk gar nicht mehr angezeigt wird. Der Platz wo vorher immer das Laufwerk D:\ angezeigt wurde ist einfach frei.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Habe versucht über Systemsteuerung die Hardware wieder zu finden und hinzuzügen, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich hab auch sonst eigentlich nix gemacht an dem Laptop. Jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte?

Achja, Betriebssystem ist Windows2000 und im Gerätemanager taucht das Laufwerk auch nicht auf.



Antworten zu CD-Laufwerk verschwunden - Uralt Laptop:

Hallo...
Wenn er schon uralt ist, kannst du ihn mal aufschrauben und überprüfen, oba das Laufwerk (noch) festen Kontakt mit dem Kabel/Stecker hat... (Garantie dürfte ja sowieso keine mehr drauf sein)

(Aber keine Garantie von mir, dass der Laptop nachher noch funktioniert)



MFG KP


« TFT-Bildschirm oder Röhrenbildschirm???<<CMOS Error- Checksum not Loaded>> »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...