Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt meine neue Hardware überhaupt zusammen

Ich hätte ein paar Fragen
1. Ich habe meinen PC aufgerüstet mit AMD Athlon 64 3200+; GeForce 7600GT Graka; 1024 MB Arbeitsspeicher und neuem Mainboard von Asus mit NForce 4
Passen diese Komponenten zusammen oder Bremst sich da irgendwas aus?

2. Ich will meine Graka (siehe oben) übertakten. Wie weit kann ich sie
mit  dem Originalkühler übertakten ohne das sie mir um die Ohren fliegt.

3. Sollte ich bei dieser Hardware zusätzliche Gehäuselüfter installieren?



Antworten zu Passt meine neue Hardware überhaupt zusammen:

Schau das dein Mainboard den FSB des CPUs und des RAMs schafft
Sonst müsst alles reibungslos funktionieren.

Zum übertakten:
Ich würde auf alle Fälle einen leistungsstärkeren Kühler draufmachen (ist sicherer und manchmal leiser)

Auch Gehäuselüfter würde ich einbauen um die Abwärme schneller auszutauschen. Beim Übertakten nicht an Kühlern und Lüftern sparen.  ;)

mfg D4N13L

danke für deine Tipps ich habe die Frage nur gestellt weil mein neuer PC beim zocken immer etwas langsam war. ich habe aber gestern noch rausgefunden, dass es daran lag, dass meine GPU zu heiß geworden ist und sich runtergetaktet hat um nicht durchzuschmoren.
Ich werde mir mal ein neues Gehäuse mit besseren Kühleigenschaften holen und ein bisschen was umbauen, mein jetziges ist schon älter und wahrscheinlich nicht mehr für solche Temperaturentwicklungen ausgelegt.


« Hardware in Komplett NotebooksProbleme mit der Auflösung von Videos im Winows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...