Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum schaltet sich mein Rechner bei der Benutzung meiner Webcam aus?

 ??? Ich habe seit einiger Zeit eine neue Webcam. Ich habe den dazu mitgelieferten Treiber ordnungsgemäß installiert und anfangs klappte auch alles recht gut. Aber ab dem zweiten Tag hat alles angefangen.
Immer wenn ich eine Webcam-Unterhaltung beim Windows Live Messenger mache, schaltet sich mein Rechner nach so ca. 15-20 Minuten einfach aus. Er fährt nicht mal richtig runter. Der Bildschirm wird einfach schwarz.
Meine Frage ist nun: Was könnte das sein und wie könnte ich dieses Problem beheben?  ???

Für Eure Tipps und Hilfen wär ich sehr dankbar.

Gruß Oenner



Antworten zu Warum schaltet sich mein Rechner bei der Benutzung meiner Webcam aus?:

Was hast du für eine Web-Cam? Eine von der Firma Hercules?


« Piepen statt MusikWelcher Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...