Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Probleme... hilfe

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem, wobei ich nicht mehr weiterkomme.

Vor kurzem ist bei meinem Intel 933MHZ einer der 2 x 128er Block kaputt gegangen.
Daraufhin wollte ich von einem Kollegen einen anderen 256er Block ( allerdings CL 2.0 ) einbauen.

Als dieser auch nicht funktionierte kaufte ich neue im Amazon ( 2 x 128MB ).
Nun wollte ich diese einbauen, doch es geht immer noch nicht.
Wollte gerade das win2k neu installieren.
Leider kahm bei der win2k installation schon fehler, dass div. Dateien nicht gelesen werden können ( die CD war allerdings fast wie neu ). Bei einer anderen CD gings auch nicht besser.... nach ein paar mal wiederholen führte er allerdings die Installation weiter.

Nun im Setup spinnt auch alles.
PC startet teilweise neu.
Es kommen so Bluescreens, wo steht "STOP" und dann irgendwelche Fehlercodes, etc.

Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende.

Was kann ich noch tun?
Hab schon das Bios resettet, die HDD formatiert.

Was gibts noch für möglichkeiten?
Liegt vielleicht der Fehler im MBR? Muss ich den von der HDD auch löschen?

Bitte um Hilfe.

Grüße Benny



Antworten zu RAM Probleme... hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kenn ich nur zu gut... leider vertragen sich die neuen rams nicht mit den alten...
kauf dir doch am besten gleich 2x 256mb/512mb ansonsten musste wohl ewig rumprobieren bis du welche gefunden hast die zueinander passen...

@Hunne ich habe jetzt 2 neue gleiche Module drin. Es geht trotzdem nicht.

Die Festplatte ist es auch nicht.

Eventuell Mobo kaputt?

Lg Benny


« Geforce FX5600 stellt Spiel net darGrafikkarte Testen!!! Wie sonst noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...