Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon 3000+ nur mit 1050 MHz

OK, ich habe  ir vor 11 Jahr einene Athlon 3000+ gekauft. Damals meinte er schon nur 1050 MHz haben zu wollen. Also hab ich im Elektroladen angerufen und die meinten das ich das mit dem Multiplikator einstellen soll. Hab i9ch auch getan und ich ahtte meinene Athlon 3000+ mit 2.2 GHz, eben so wie das sein soll. Aus mehreren Gründen habe ich nun meine Bios zurück setzen müssen und stehe vor dem gleichen Problem. den LAden gibts nicht mehr und wenn ich den Multiplikator hoch setze startet er nicht mehr. Anfangen kann ich mit nem Multiplikator von 5, aber schon da versagt er. Wenn ich den FSB hochstellen will, dann komm ich nur auf 100, also war er schon beim Maximum von 227 MHz.

hat jemand ne Lösung dafür?



Antworten zu Athlon 3000+ nur mit 1050 MHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße gibt es auf diesen Mainboards (Sockel A) Jumper,die für den FSB verantwortlich sind. Eventuell hattest du bis dato deine CPU nur übertaktet. Schaue mal in deine Bedienungsanleitung vom Mainboard.


« pc springt nicht anPC fährt nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...