Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard futsch...muss es nun das selbe sein???

Hallo,

ich habe ein ASRock A7V600-X und mir gestern zusätzlichen Speicher gekauft. Beim einsetzen ist wohl irgendwas falsch gelaufen, denn es fing an zu stinken. Nun passiert beim Rechnerstart garnichts mehr. Der Lüfter läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner gibt auch keinen Ton von sich. Ich gehe also mal davon aus, dass das Board im Eimer ist.

Ich hab 3 Festplatten dran. Windows ist mit 2 partitionen verteilt. Muss ich nun exakt das selbe Board wieder haben um die festplatten mit all meinen Daten wieder zu bekommen? Ansonsten fragt er doch nach einer Neuinstallation von Windows und meine Daten sind somit futsch. Ist das so richtig???



Antworten zu Mainboard futsch...muss es nun das selbe sein???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit die Festplatten normal starten, musst du,wie du bereits vermutest,das gleiche Mainboard haben.Um die Daten zu retten musst du nicht unbedingt das gleiche Board kaufen. Hier langt es ,wenn ein funktionierendes Betriebssystem existiert und du dann auf die Festplatten per Explorer zugreifst. Eine LIve CD a la Bart PE würds natürlich auch tun.


« Windows fährt nicht mehr hochAutostart des PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...