Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batterie nach 3 wochen schon leer? Virus in der Hardware :-)

allo!
Ich habe einen gebrauchten PC ( PIII) gekauft, der vorher laut Verkäufer einwandfrei lief. Nur die F1-Taste wird angezeigt, obwohl die Batterie nicht leer sei.

Vor der Inbetriebnahme habe noch eine alte Festplatte aus meinem alten P1 eingebaut, um die Daten rüberzuziehen ( da noch kein USB im alten Gerät).
Danach ging er dar nicht mehr an. Blinkte kurz auf, aber Lüfter usw ging nicht an.Der austausch der Batterie hatte nichts gebracht.

Dann haben wir das Netzteil ausgetauscht, und dann lief er für 2 Tage.
Dann kam die F1-Meldung und die Option, den Pc im agesicherten Modus ode r im Normalmodus zu starten. Nach ein paar Starten ging er gar nicht mehr an.
Daraufhin haben wir ihn über Reset gestartet und über den abgesicherten Modus.

Dieses läge angeblich an der zweiten Festplatte.

Doch nach paar Tagen ging der PC gar nicht mehr an.auch nicht nach RESET.

Der nochmalige Austausch des Netzteils hat zu keinem Erfolg geführt. viel schlimmer: der PC, aus dem das neue Netzteil ursprünglich stammte, lief nach Einbau des Netzteils auch nicht mehr.
Daraufhin habe ich es in einem Computerladen überprüfen lassen. Die alte Festplatte haben wir ausgebaut.
Im Laden lief der Comupter das ganze Wochenende ohne Fehler.
Doch als wir den Pc ausgeschaltet hatten, ging er wieder nicht mehr an.
Daruafhin wurde die Batterie ausgetauscht und der PC lief wieder ohne Probleme.
Nach drei wochen habe ich wiederdas Problem: F1-Taste und starten über den abgesicherten Modus.
Das kann doch nicht schon wieder an der batterie liegen oder ?
Die war neu aus der Packung?
Und was war mit dem netzteil?
Keiner kann mir noch helfen beim hardware-virus  :)



Antworten zu Batterie nach 3 wochen schon leer? Virus in der Hardware :-):

Was soll den diese "f1-meldung" sein? bitte genauer.
Ist das nun ein Pc oder ein Laptop?
Wenn es also ein Pc ist und du diese runde Knopf-Batterie meinst hat die mit sicherheit nichts mit deinem Problem zu tun.

Es ist ein PC

Beim Startvorgang wird gestoppt und dannsollte man "Press F1 " um fortzufahren.
Nach dem Start ist das gespeicherte Datum und die Uhrzeit auf 0 zurückgesetzt.

Inzwischen stürzt er während des Arbeitens regelmäßig ab und muß neu gestartet werden.
 


« mhz von grakkaBildschirm an Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...