Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

temperautrgrenze der gpu runtersetzen

also, ich hab ne geforce 7800gt und bei der nvidia control panel ist auch ne temperaturüberwachung mit dabei, und bei ner bestimmten temp kommt es zur verlangsamung, aber die liegt bei 115° und das ist mir zuviel, wenns soweit gekommen ist ist von der karte nicht mehr viel übrig...
ich weiß aber nicht wie und wo ich die tempgrenze runtersetzen kann?jemand ne idee?



Antworten zu temperautrgrenze der gpu runtersetzen:

 8)
du musst ins BIOS.
kommt drauf an welches du hast!
beim starten mehrmals F2 0der F8 drücken.
dort schau mal nach der CPU temp.
was dort angegeben ist!
115 geht in keinem fall.
normal liegt die temp bei 55 grad.(ca.)
vorsicht.im BIOS rumwühlen kann auch fatale folgen haben.
also vorsicht!!!!
poste nochmal wenn was nicht klappt!!!
mfg

Vllt. kannst du das auch mit diversen NVidia Tools umstellen, z.B. dem RivaTuner!? Oder meintest du 115°Fahrenheit? Dann wären 115°F nämlich nur 46°C !
MfG O-Two

 :D
@O-two
stimmt.
daran hab ich gar nicht gedacht.
du hast recht!!!!!!
also is doch alles bei IHM im lot,oder?
mfg

Sieht ganz danach aus  :)
MfG O-Two

 ;)
zur kontrolle.
lad dir mal das hier runter!
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
mfg!

nene sind schon °C steht da und die umgebungstemperatur ist im moment 46°C in °F wäre das ganz schön wenig ;D
hab die temp mal mit everest überprüft und stimmt etwa überein!

hab mal im BIOS geguckt aber da kann ich nur die temp für die cpu einstellen, möcht aber die für die gpu ändern, amb esten mit dem nvidia programm!

keiner ne idee muss man doch irgendwie einstellen können, wie macht ihrs denn???

keiner ne idee??? :-X


« DVD LaufwerkRechner bleibt vor/im POST hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...