Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Antenne modifizieren - ist das zulässig ?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob das legal und zulässig ist, wenn man an seiner W-LAN Box (Fritz Box 7050) eine stärkere Antenne anbringt?

Da ich mit meinem Notebook ab und zu mal im Garten sitze und im Internet surfe, habe ich extrem starke Empfangsprobleme d.h. der Balken zeigt mir immer nur ca. 20 Prozent Empfangsleistung am Notebook an ...  :o

Jetzt habe ich bei Ebay das hier entdeckt und würde mir gerne so ein Umbauset zulegen - weiß aber nicht, ob das auch legal ist:
 


Kann eine stärkere Sendeleistung nicht evtl. andere Geräte stören oder Probleme bei den Nachbarn verursachen ???

Danke für euere Antworten!



Antworten zu W-LAN Antenne modifizieren - ist das zulässig ?:

Das ging ja flott mit der Antwort - vielen Dank!

Also 20 db wären zulässig - naja, die Antenne hat ja
bloß 5db - dann kann ich mir das ja ruhig kaufen ...  :)

Klaus Schönfeld


« Ihre Frage: C-Media Soundkarte BootproblemNeu PC mit 32Bit oder 64Bit CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...