Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattentausch TOSHIBA Satellite 100

Hallo zusammen,
ich hab eine 80 GB Festplatte geschenkt bekommen, durch die ich die originalHDD in meinem Notebook TOSHIBA Satellite 1100 einbauen will. Leider gibt es bei diesem Notebook keinen deckel hinter dem die HDD sitzt, sondern man muss das gehäuse komplett öffnen. das hab ich nach entfernen sämtlicher erkannbarer schrauben leider nicht hinbekommen. WER WEISS  wo es noch haken könnte? vom gefühl her sitzt der wiederstand im bereich der tastatur.
Ich freue mich auf viele Antworten  ;)



Antworten zu Festplattentausch TOSHIBA Satellite 100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von weitem schwer zu sagen. Oft gibt es auch "Nasen" die man mit einem Schraubenzieher oder Zange wegdrückt um dann entsprechend ranzukommen. oder es ist doch noch eine Schraube versteckt irgendwo. Ohne davor zu sitzen ist sowas aus der Ferne kaum erkennbar :-)

Hallo,

ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber falls jemand wie ich über dieses Problem stolpern sollte hier die Lösung um den Laptop zu öffnen: http://www.geocities.com/ge64/1115-S103/index.html

Gruss Kai.


« SoundkarteneinbauNotebook Tastaur funktioniert teilweise nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...