Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP startet immer wieder neu

Hallo,
hier meine PC Daten:
-AMD Duron 1800+ (1200mhz)
-256mb Arbeitsspeicher
-HDD Samsung SP2514n 250gb

hier meine vorgeschichte, als mein PC abstürtzt: 
Ich nutzte WinXpPro(SP1) und folgende Programme liefen:
-Kaspersky
-Winamp Radio
-Trillian
-Firefox mit mehreren Tabs
-und ich war grad dabei was runterzuladen.
als ich dann von folgender Seite  http://www.free-sms-world.de/mp3-wav-lautstaerke.php das Programm Audacity 1.2.3. installiert hatte und startete, stürtzte der pc ab. also der blieb nicht hängen, sondern startete sofort neu.
Als der Pc allerdings beim WinXp Ladefenster, mit dem laufendem Balken unten, ankommt, und dann eigentlich windows danach startet, kommt stattdessen für einen Bruchteil der Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißter Schrift, ist aber so schnell wieder weg, dass es unlesbar ist. ja danach startet der pc wieder neu und das wiederholt sich dann unendlich oft, bis man den netzstecker zieht.
ich hab auf meinem PC außerdem noch einen bootmanager, mit dem ich eine andere Partition starten kann. allerdings passiert auch dort dasselbe, wie oben beschrieben.
Glücklicherweise besitze ich außerdem eine externe Festplatte
(Samsung 120gb). Die hab ich dann aus dem usb gehäuse ausgebaut und in den pc eingebaut und alles funktioniert wieder. Also liegt der Fehler an der Festplatte. um nun meine Daten von meiner defekten 250gb festplatte zu retten, hab ich diese dann in das usb gehäuse eingebaut. aber als ich die dann über das usb kabel mit dem pc verbunden und eingeschaltet hab, startete der pc wieder neu.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück und jmd kann mir helfen.



Antworten zu WinXP startet immer wieder neu:

Der Fehler scheint an der Festplatte zu liegen.Wenn es ein Hardware-Fehler ist, dürften die Daten nicht mehr zu retten sein.

Versuch doch auf deiner alten Fesplatte WinXP neuzuinstallieren, mithilfe der Windows CD.Einfach einlegen wären er läuft, beim nächsten Systemstart die Fesplatte vollständig formatieren und dann neuinstallieren.Vllt. hilft das.Denn wenn es irgendwas mit der Syskonfiguration deiner Festplatte zu tun hat, sollte dadurch das Problem behoben werden.

Also physisch ist die Festplatte glaub ich nicht kaputt, weil sie hört sich ganz normal an. Kein kratzen oder so.
Windows lässt sich auch nicht neu installieren, oder reparieren. Die Windows installations CD wird zwar geladen, dann wenns ans auswählen der Partitionn geht, indie Windows installiert werden soll, stürtzt die Platte wieder ab und ein blaues Fenster erschreint, indem in etwa folgendes steht:
Windows hat einen Systemfehler entdeckt und der Vorgang wird abgebrochen um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn Sie diesen Bildschirm zum ersten Mal sehen, starten Sie den PC neu. Ansonsten führen Sie CHKDSK aus usw...
allerdings weiß ich nicht, wie ich chkdsk ausführen soll. Auch wenn ich ne Bootdisk einlege, und dann normalerweise Dos erscheint, startete der PC einfach neu.
Ich bin echt ratlos!!!


« Was kann ich an mein Pc verbessern?USB-Geräte werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...