Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat noch Garantie ist aber kaputt !!

Moin zusammen,

habe ein echtes Problem:

Habe mir vor 10 Monaten eine externe 250GB Festplatte gekauft, die hat sich jetzt verabschiedet. Das heißt der Rechner erkennt sie zwar nach langem hin und her aber kann nicht mehr drauf zugreifen.

Habe die Daten mit "EasyRecovery" gesichert (immerhin 232GB) und auf eine neue Festplatte gespeichert. Die Daten (das Wichtigste!) habe ich also gerettet. Nur würde ich die Platte gerne umtauschen, und da die Platte dann evtl. eingeschickt wird habe ich ein Problem damit das jemand zugriff zu meinen Daten hat!!

Ich möchte die Platte also irgendwie löschen (ohne sie optisch zu beschädigen!) ! Geht das ?

Danke im Voraus  ;D



Antworten zu Festplatte hat noch Garantie ist aber kaputt !!:

kannst du sie, wenn der rechner sie erkkennt, formatieren???
Dann wären nämlich deine Daten weg!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst die kann man noch wieder lesbar machen, aber ich denke der Hersteller hat keine Zeit und Interesse die Daten einzusehen.


« Wo finde ich solche Treiber ?Problem mit GSA H20L Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...