Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschwundene Bilder auf USB-Stick

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen USB-Stick (SilverPearl, MicroX, 1 GB) gekauft.
Vorgestern habe ich dann einige Bilder und eine Installationsdatei auf diesen USB-Stick kopiert.
Heute sah man als Inhalt allerdings nur die Inst.-Datei; von den Bildern keine Spur!?
Wenn ich mir aber den Speicherplatz anzeigen lasse, so sehe ich, dass von einem GB 16,3 MB belegt sind, und die Istal.-Datei ist 5,3 MB gross.
Den USB-Stick behandle ich wie ein rohes Ei, d.h. er ist z.B. nie auf einen (harten) Boden gefallen, in der Nähe von (starken) Magnetfeldern, Mobiltelefonen o.ä. gewesen.
Allerdings ziehe ich den USB-Stick immer einfach heraus, ohne ihn sicher zu entfernen (Win XP).
Meine Bilder sind ja laut Speicherplatzanzeige noch da, allerdings sehe ich sie nicht; sind sie evtl. versteckt?
Sollte ich den USB-Stick lieber sicher entfernen, bevor ich ihn herausziehe oder ist das egal?
Kann mir vielleicht jemand helfen????

Für die Hilfe bedanke ich mich schon herzlich im Voraus.

Viele Grüse, Rocket:-)



Antworten zu Verschwundene Bilder auf USB-Stick:

Also ich habe noch niemanden gehört dessen Stick kaputt gegangen ist weil er nicht sicher entfernen geklickt hat. Mache das auch nie und hatte nie ein Problem.
Weiß nicht ob das bei Sticks geht aber probier einfach mal alle Ordnerinhalte anzuzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja nicht ganz, was hast du denn für ein Betriebssystem? Wenn du 2000 oder drunter hast dann MUSST du Sicher entfernen sonst koommt es zu Datenverlust.


« Neue Graka nur Welche?Was ist ein Fastpath ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....