Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartitionen in Windows nicht zu formatieren

moinsen,

hab mir gerade ne 250gb PATA Festplatte von samsung gekauft. Eingebaut, danach Windows installiert und nun kann ich die anderen Partitionen in Windows nicht formatieren!

liegt es vllt. daran das die Festplatte nur mit 130gb erkannt wird und ich erst nach der installation von sp1 andere partitionen als meine "Betriebssystem-partition"  verwenden kann? Also sprich vorläufig nur eine Partition?

oder komplett was anderes?

danke im voraus für die schnellen antworten!

mfg



Antworten zu Festplattenpartitionen in Windows nicht zu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, Du mußt sogar SP1 und 2 inst.

ja ..is mit meinem key z.Zt nicht möglich. Wollt ich mich die nächsten Tage ran machen.

nur wenn 130gb erkannt werden muesste ich diese doch theoretisch auch nutzen können.


« Prozessor und Sockel ?!?Grakas GF 7900 und CO. - Welche ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...