Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt ständig hängen! help wanted!!!

Hallo liebe leute,

also, ich werde versuchen mein problem so genau wie möglich zu beschreiben, und meine hard und software, sollte ich etwas vergessen haben, was ihr zur findung der fehlerquelle benötigt, sagt mir einfach welche info ihr braucht!

zum topic:

also mein pc bleibt immer wieder hängen, für 5-10 sekunden, bei allen anwendungen, winamp, games, inet (mozilla) etc. danach läuft er problemlos weiter.

über everest weiß ich das meine temps. alle sehr gut sind, cpu 29-31 grad, ram riegel 2x identisch habe ich auch getestet, kein fehler, ohne soundkarte getestet, onboard sound ist ausgeschaltet, wenn ich meine eigentlich SK drin habe. bios ist up to date, default settings auch getestet. grakatreiber, neuster update, soundkarte, hercules update,

ich habe vor kurzem von nvidia den sw - ide treiber drauf getan, da hatte ich dann nicht dieser hänger, dann ist mein pc komplett abgestürzt, also wieder einige zeit problemlos und an der stelle wo sonst die hänger kammen, total ausfall, neustart...jetzt habe ich wieder die MS treiber für die ide's. noch meine pc daten:

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name   Gigabyte GA-K8NS  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (03/30/06)
   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   
Multimedia   
Soundkarte   TerraTec DMX XFire 1024 Audio Accelerator
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ExcelStor Technology G140  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   PLEXTOR DVD-ROM PX-116A3  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller -
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller   nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller   nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   Razer Diamondback
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


ich hoffe einer von euch kann mir helfen, hat ideen, vorschläge,
weiß jemand wie ich herausfinde ob meine graka kompatibel ist? oder ob sie einfachg defekt ist? im bios hab ich sata und ide transfer auf enabled, Standard wert, ist das richtig so? im gerätemanager habe ich im ide, durch die ms treiber einmal zwei primäre kanäle, zweimal sekundäre kanäle und zweimal Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller, ist daran was faul?

also war ne menge, wollte aber soviele infos wie möglich vorab liefern, danke für euren zeitaufwand!!!

Lg


« Bildschirm wird plötzlich schwarz!!!aktueller grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...