Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Brenner LG "GSA-4120B" und "GSA-4163B" lesen einfach keine CDs, nur DVDs !!!

Hallo, Forum, ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft (Ebay): LG "GSA-4120B". Leider ist es reine Glückssache, wenn er eine CD-ROM liest. DVDs liest er einwandfrei. Deshlab habe ich einen weiteren DVD-Brenner gekauft (erneut Ebay): LG "GSA-4163B". Der funktioniert sogra noch weniger und liest überhaupt keine CD-ROMS, DVDs aber auch wunderbar. Aktuelle Firmwareupdates habe ich durchgeführt, also woran liegt denn das? Im Internte finden sich immer nur Hinweise, dass es genau anders herum sein müsste, dass nämlich CD-ROMS korrekt und DVDs nicht gelesen würden. Ich habe beide Brenner auf zwei verschiedenen Systemen laufen, die allerdings alte Kisten sind: PII 450MHz und AMD K7 553MHz. Aber selbst hier solte doch das Lesen von CD-ROMs noch gehen, oder?
Danke im Voraus für nützliche Antworten.


« Hilfe bei Kaufentscheidung Grafikkarte NVidia 7600GTwelcher Speicher für Gigabyte GA-K8N51GMF Socket 754??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!