Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stabilitäts-Problem bei 3D-Anwendungen

Mein Rechner chrashed zuverlässig, sobald die GraKa mal etwas mehr zu tun bekommt. Ich kann keinen 3D-Benchmark bis zum Ende laufen lassen, Spiele wie Vice City oder Silent Storm laufen keine 2 Minuten.

Mal knallt er nur auf den Desktop zurück, mal bekomme ich den fiesen Bluescreen "Windows wurde angehalten ..." (Wonach sich manchmal Windows erst im zweiten Anlauf wieder starten läßt, zunächst kommt die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden..."). Einmal wurde auch der FSB von 166 auf 100 zurückgestellt.

Ich habe sämtliche Treiber und das BIOS auf dem aktuellsten Stand, die Systemtemperatur beträgt 40 Grad, das OS ist frisch installiert und virenfrei. Any ideas?

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
Mainboard :MSI MS-6570 K7N2 Delta ILSR
Sound onboard
2 x Samsung 256 MB DDR PC-333 CL2.5
HD Maxtor 120 GB S/ATA
Front Side Bus Speed : 2x 166MHz (332MHz data rate)
Sapphire Radeon 9600 pro
Microsoft Windows XP Home SP 1
430 Watt Netzteil



Antworten zu Stabilitäts-Problem bei 3D-Anwendungen:

Kann viele Ursachen haben. Probier als erstes mal den Originaltreiber von der Radeon CD. Ich hatte auch schon Probleme mit den Catalyst Treibern.


MfG and

Hat sich heute erledigt. Es lag am Arbeitsspeicher.


« Verto Geforce FX5600 256MB DDR-RamNotebook Prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...