Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nach Formatierung nicht leer

ich habe mir unter windows xp pro eine 2. festplatte installiert. nach der partition und formatierung unter windows xp werden trotzdem immer ca. 66mb als belegt angezeigt. ist das normal oder kann ich was dagegen tun? würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu Festplatte nach Formatierung nicht leer:

Hi Phili,

die Daten, die jetzt noch nach dem formatieren drauf sind, sind z.B. die Partionstabelle und andere Systemdateien. Ich kann das nicht so genau erklären, aber das ist ganz normal. Mensch hat nie den kompletten Speicher zu Verfügung.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bissi helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie groß ist die Platte?

Schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob nicht noch eine andere kleinere Partition auf der
Platte ist.
Evtl. nochmal alle Partitionen auf der 2. Festplatte löschen und neu partitionieren.


« Laptop defekt ?CD kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...