Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen brummen

Hab mir gestern das Logitech5.1 Soundsys gekauft und eine passende Soundkarte. wenn ich die boxen anmache, höre ich ein lautes brummen und en Sound. hab dann meine alte Soundkarte wieder eingebaut, das Brummen bleibt.
Auch mit Sound onboard bleibt das Brummen, Es variiert mit der Lautstärkeregelun.
danke für eure Antworten



Antworten zu Boxen brummen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darft einfach die Boxen bei Normalbetrieb nicht so laut aufdrehen, da der Verstärker in den Boxen auch auf z.B. die Magnetfelder der Festplatte reagiert...

Also einfach die Lautsprecher leiser drehen(An Lautsprecher selbst). Nur wenn du Musik hören willst lauter drehen, da diese kleinen Störsignale bei einem so starken, normalem Signal unterdrückt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell' mal im Mixer alle Eingänge ab, die du nicht brauchst. Auf jeden Fall mal Mic und Line-In deaktivieren.


« Daten übertragungk8v-f/s Mobo mit neuem RAM besetzen --> Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...