Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smok

hi leute. ich hab ma ne frage für die ich hoffentlich nicht ausgeacht werde.
mein computer steh in einem recht kleinem raum und wenn er länger läuft, hat man ziemlich schlechte luft in dem raum. kann man das irgendwie verbessern ohne das fenster durchgehend weit auf zu haben? und ist dieser ich glaub es heißt elektro-smok eigentlich ungesund?
gruß myself



Antworten zu Smok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann man Elektrosmog nicht riechen oder fühlen. Das ist einfach verbrauchte Atemluft und Gerüche vom warmen PC. Lüften.

« Letzte Änderung: 21.10.06, 11:24:50 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit "g" wird smog geschrieben. Wobei Elektrosmog was ganz anderes ist als du meinst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

Du meinst ja echte Ausdünstungen und die sind nicht gesund auf jeden Fall nicht. Verhindern kannst du das nur wenn der PC nicht im Raum ist oder du die ganze Zeit das Fenster auf hast. Mehr kann man dazu nicht sagen. In Räumen mit vielen Geräten oder einem Stinker sollte man auch nicht schlafen z.B., Schon in den Monitorgehäusen ist krebserregendes Weichmacherzeug drin. Auch Flammschutz gegen Brand usw. Von der Elektrik mal abgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke entschuldigt bitte meine rechtschreibschwäche...

ihr habt recht ich meine ausdünstungen. damit meint ihr doch verbrauchte luft und so oder?

@dr.nope also kann man diese ausdünstungen gar nich eindämmen? nur wenn man nicht im selben raum wie der pc ist wie du meintest 

Zitat
Verhindern kannst du das nur wenn der PC nicht im Raum ist
was ja praktisch unmöglich ist.

bringt es auch nichts wenn der pc zum besisiel besser gekühlt ist?
es wäre wahrscheinlich auch besser wenn der raum größer ist oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Größerer Raum wäre das Beste ja. KÜhlung bringt ein wenig, aber nicht so viel. Übrigens andere Geräte miefen genauso, Fernsehen z.B. extrem. Besondern bei neuen Elektrogeräten riecht man es noch. Wenn sie älter werden ist das meiste schon einmal durchgeatmet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso also wenn es geht pc umstellen und gut kühlen gibts noch was was etwas bringt?

vielleicht geräte aussuchen die nich so viel strom fressen und so vielleicht auch nicht so heiß werden?

und ich habe bei manchen preisvergleichen etwas von umweltvertraglichkeit gelesen z.b.:hier
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8012516/preis_AOPEN+Aeolus+7800GTX-DVD256

was hat das zusagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Ahnung was bei diesem LInk als umweltverträglich gilt. Das könnte z.B. auch der Stromverbrauch sein.

Ganz extrem könnte man PC in den Nebenraum tun und nur Tastatur, Monitor in den eigentlichen Raum. Wäre wohl aber sehr übertrieben.

Man kann nichts grundliegendes dran ändern, auch der Radiowecker auf dem Nachtschrank strömt Mief aus. Es sei denn du verzichtest auf alles technische.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay da haste wohl recht. eine sache hab ich aber noch ohne übertreiben zu wollen.
würde eine wasserkühlung das sehr verbessern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht umbedingt. Aber er würde leise weden. Dafür ist sie gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso in ordnung. danke für die hilfe


« Gainward oder Leadtek??probleme mit arbeispeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....