Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue HDD - viel zu wenig angezeigter Speicherplatz

Nabend!
Letzte woche hat es mir meine Festplatte mitsamt ner Menge Daten zerhauen, also hab ich mir folgende neue bestellt: Samsung SpinPoint P120 SP2514N
Da ich nur eine Festplatte im Rechner habe, musste ich auch XP neu installieren, beim formatieren der neuen Platte zeigte er an, dass 131xxx kb frei wären, was mich schon verwunderte - und tatsächlich nach der Installation von XP zeigt er mir nun an, dass es ein Datenträger mit 127GB sei - die Platte hat aber 250  :o
Mir ist klar, dass beim formatieren ein gewisser Prozentsatz verloren geht, aber SO viel kann nicht sein.
Die Platte ist unpartitioniert und als Primary Master gejumpert. WinXp ist noch ohne Servicepacks und den ganzen anderen Kram.
Vielleicht kann mir jmd einen Hinweis geben wie ich nun die volle Kapazität herausbekomme.
Vielen Dank
Bastian



Antworten zu Neue HDD - viel zu wenig angezeigter Speicherplatz:

 ;D

Sorry, ich hab nicht tief genug gesucht. Das Thema ist ja schon zu genüge erläutert worden.
Kann also gelöscht werden :)

Danke
Bastian


« Festplatte zu wenig Strom?wlan link??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...