Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistungsstarker Rechner

Hallo,
gerne möchte ich erfahren, was einen Rechner leistungsstark macht. Also welche Komponenten, in welcher Ausführung braucht ein Rechner damit er  richtig schnell im Internet ist,(und ich meine RICHTIG schnell), aber auch sicher, also er sollte nicht unter der Geschwindigkeit zusammenbrechen. Und des weiteren muß er sehr sehr leise sein. Habe derzeit ein Notebook dass nach einschalten des Lüfters fiept wie ein kleines Schweinchen, und das nervt.
Vielleicht noch als Hintergrundinfo, ich benötige den Rechner zum traden, lade also viele Chart´s, Informationen etc. so schnell als möglich vom Internet runter. Bitte möglichst genaue Angaben machen (also wieviel GB, RAM etc.) da ich Laie bin  und mit diesen Angaben von Euch zum Händler gehe. Übrigens DSL 16.000 ist bereits geordert. Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße. Florian



Antworten zu Leistungsstarker Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Power eines Rechners zeigt sich überwiegend in der Arbeit ohne Internet, zB. wenn Du Bilder bearbeitest und Videos renders oder ent.Spiele spielst. Zum Schreiben braucht man keine Power.
""damit er  richtig schnell im Internet ist"" Auf das, was von draußen kommt, hast Du wenig Einfluß. Schon gar nicht mit deinem Rechner. Er kann die Seiten/Daten nur so schnell auf den Moni bringen wie sie kommen.Wenn Du DSL mit 16000 hast ist das OK, viel mehr kannst Du nicht besser machen.

Hallo jmueti,

prima, vielen Dank für den Hinweis, da hab ich mir ne Menge Geld für nen neuen Rechner gespart. Danke nochmal.

Grüße

Florian


« s mic vom headset will nich richtig Neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...