Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte von Techsolo piept

Moin Moin

Meine Externe Festplatte von Techsolo (250 GB) geht seit heute Nachmittag nicht mehr richtig an. Statt dem üblichen blauen Licht ist dort nun ein blinkendes rotes Licht und die Festplatte macht Alarmgeräusche(ich vermute mal es sind solche). Die Festplatte ist etwa 11 Monate alt und hat vorher noch nie Probleme gezeigt.

Gestern hat sie schon einmal angefangen dieses Piepen von sich zu geben, allerdings funktionierte sie kurz darauf wieder. Das rote Licht wird manchmal schwächer und das übliche blaue wird angezeigt, das piepen hört jedoch nicht auf.

Sie gibt auch Alarmgeräusche, wenn das USB-Kabel nicht drin ist. Es liegt also wohl am Netzteil oder an der Festplatte. Beim googlen habe ich leider nichts gefunden.

Was soll ich tun bzw wie kann ich rausfinden wo der Fehler liegt?

Danke im Vorraus

So sieht sie aus:



Antworten zu Externe Festplatte von Techsolo piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

noch Garantie drauf? Ja? ab zurück zum Händler. Vermutlich defekt im Netzteil. Sonst kann normal nix kaputt gehen.

Gruß

Danke. Auf der Herstellerpage steht 2 Jahre, also ist noch was drauf. Kann man auch nur das Netzteil zurück schicken? Zum einen ist es nicht so angenehm wenn jeder die durchgucken kann und zum anderen hab ich keine Lust eine neue zu bekommen, wodurch alle Daten weg sind.

Das Netzteil kann aber auch kaputt sein, wenn die Festplatte trotzdem Saft bekommt, oder? Also dass da zu wenig durchkommt und zu unregelmäßig...denn Saft ist ja drauf...


« Brennerepson stylus color 760 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...