Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID-0 + Mainboard defekt

Hallo allerseits,

ich hab da mal eine Frage: Ich habe bei meinem PC ein RAID-0-System. Leider scheint es nun so, als ob das Mainboard (auf welchem auch der RAID-Controller sitzt) defekt ist. Nun möchte ich das Mainboard einschicken und reparieren/austauschen lassen. Ist es möglich, bei dem selben Board/Controller das RAID-System so wiederherzustellen, dass alle Daten weiterhin vorhanden sind?

Besten Dank schonmal!


« suche günstige HandyDringend Hilfe :( Prozessor Probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...