Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diese "Zurücktaste" macht Probleme

 ;) Hi,

ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook diese "Zurücktaste ;D" ständig aktiviert zu sein schein.
Wenn ich zum Beispiel eine Internetseite besuche, komme ich nicht weiter als zur Startseite, denn klicke ich etwas an, springt man sofort zurück.
Auch wenn man in einem Ordner ist, springt man sofort zurüch. Falls z.B. ein Programmfenster geöffnet ist, hört man ständig dieses ding, ding, ding, so als ob man eine Taste gedrückt hält.
Kann das auch ein Virus sein, der mich nerven will? Denn ich habe nun schon mehrmals unter der Taste sauber gemacht.

Danke für Eure Tipps!



Antworten zu Diese "Zurücktaste" macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP? Dann trage mal in der Registry (Start > Ausführen > regedit) unter dem Pfad

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]

im Schlüssel
"ScanCode Map" folgenden Hex-Wert ein:

00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,0e,00,00,00,00,00

Danach musst du neu booten. Dann ist die Taste erst mal deaktiviert. Wenn der Fehler dann weg ist, solltest du dir eine neue Tastatur zulegen und die Änderung rückgängig machen.

Anmerkung: Es gibt auch einen Schlüssel Keyboard Layouts. Diesen darfst du nicht ändern.

« Letzte Änderung: 13.12.06, 14:27:33 von cottonwood »

« audioPC startet nicht mehr - LED auf Mainboard blinkt + klickton - P5LD2 deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...