Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardgamport

Hallo !

Da meine Onboard Soundkarte nicht mehr funktionierte habe ich mir eine neue geholt. Undzwar eine techsolo tc-B16 5.1 6-Channel Soundkarte.
Habe den Onboard Sound deaktiviert, Treiber installiert ect. Zuerst hat auch alles funktioniert doch von einem auf den anderen Tag wollte der Sound Output nichtmehr. Am Headset kann es nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe.

Als ich dann in den Gerätemanager schaute war vor dem Standardgameport ein gelbes Ausrufezeichen. Den PCI Steckplatz habe ich auch schon gewechselt, daran kann es also auch nicht liegen. Neusten Mainboard Treiber habe ich auch drauf.

System


Motherboard : Leadtek WinFast K7NCR18D / K7NCR18D Pro / K7NCR18DM / K7NCR18DLM

Windows XP Pro


Ich hoffe mir kann geholfen werden

mfg tMs



Antworten zu Standardgamport:

Kann mir keiner helfen ? :(


« Win98: Neus Mainboard aber Pc zeigt schwarzen bildschirmBoardbeschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...