Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt? Welches nun kaufen?

Hallo, ich habe folgendes Problem

1.Die letzte Woche gab es bei Windows xp immer öfters blue screen
2.Danach habe ich Windows WIederherstellung & Reparatur versucht
3.Reparatur wurde nicht beendet bzw Installation ist immerwieder abgestürtzt und wollte von Vorne beginnen.
4.Dann habe ich dies mit der zweiten (durch RAID gespiegelte) Festplatte ebenso versucht, hat abgebrochen.
5. Bei beiden habe ich C partitioniert und wollte WIndows installieren. Bei jeder Installation hing es sich bei dem Vorletzten Schritt während der Geräte Installation auf.
6. Habe dies mit zwei verschiedenen Windows XP Professional CDs probiert.
7. Knoppix ist nun meine Notlösung und fährt nicht hoch, sobald ich eine USB stick anschließe

ALso kann man folgendes feststellen:
-An neuer SOftware kann es nicht liegen, da ich seit 2 WOchen nichts bedeutendes installiert habe.
-An einem verfahrenen Windows und möglicherweise beschädigten Programmdateien liegt es auch nicht. Ich habe C neu formatiert und habe WIndows neu installieren wollen
-An einer kaputten Festplatte liegt es sicherlich nicht, denn das beide MAxtor 80 GB Festplatten kaputt sind glaube ich nicht. AUsserdem habe ich C formatiert, und der Fehler würde dann schon bei Beginn der Installation auftreten (dass die Festplate kaputt ist)
-An dem Raid Controller liegt es nicht, den habe ich ausgebaut und die Festplatten jeweils direkt (als Master und richtigen IDE anschluss) angeschlossen.
-CD Rom Laufwerk, ausgebaute Soundkarte, FrontUSB Karte und Floppy scheinen auch in Ordnung zu sein.

Zusätzliche Information:
-2 Arbeitsspeicherriegel (glaube zusammen 1 GB)
-NVidea GFORCE 6800

Das ASUS Mainboard gibt "pfienzende" elektrische Geräusche von sich (ähnlich wie ein altes Modem). Permanent bei der Installation und wenn ich zb bei Knoppix die Maus bewege, die Festplatte läuft ruhig.


1. Bevor ich mir ein neues Board kaufe, wollte ich wissen, ob Ihr noch andere Vermutung habt, dass Windows XP Prof nicht beendet wird, bzw an der selben Stelle immer abbricht?

2.Welches Board soll ich mir denn holen?

-Nvidea Gforce 6800
-1 GB Kingston Arbeitsspeicher
-3 Gigaherz Prozessor (kein Athlon)

Ich möchte ein stabiles System.
Onboard wie RAID sind mir egal, es soll nur mit meim Prozessor und Grafikkarte stabil laufen.
Der PC ist sowohl Musik Station (cubase) und SPiele PC (Fifa).

Ich bin sehr dankbar für Hilfe!
maxi



Antworten zu Mainboard defekt? Welches nun kaufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2.Welches Board soll ich mir denn holen?
Die Angaben über den CPU, wirst Du schon preisgeben müssen. ;)

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


« mein rechner bootet mehrmalsIhre Frage:laptopnetzteil über verstärker nur fiepen.kann keine musik hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!