Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs. mit Soundkarte Audigy Z2

Also.
Erstmal mein Equipment:
Soundkarte: Creative Labs Soundblaster Audigy Z2
Mic: Behringer B1 Studio
Mixer: Behringer Eurorack UB1002
Das Problem:
Also ich will mit meinem neuen Behringer was aufnehmen.
Das Mic geht perfekt und sonst ist auch alles ok. Nur eins stört:
Und zwar will ich nebenher in Wavelab nen Beat laufen lassen und dabei aufnehmen, ohne das der Beat mit in die Aufnahme kommt.
Soweit ich mich nicht täusche ist dies seit einbau der oben genannten Soundkarte. Also mit der altes Soundkarte war es möglich, den Beat zu hören aber in der Aufnahme war er nicht drin.
Nun meine Frage:
Was kann ich an Wavelab oder an der SOundkarte verändern, damit ich Beat hören und aufnhmen kann, ohne das Beat bei den Lyrics dabei is?
2. Problem:
Die Soundkarte ruckelt immer im Ton wenn ich große Anwendungen ausführe, z.B. Neuer Media Player usw..
System: PIII 667 MHZ, WIn 98 SE, 128 MB Ram
Was kann ich dagegen machen?



Antworten zu Probs. mit Soundkarte Audigy Z2:

Ich kann dir nur beim "imTonruckeln" helfen.
Dein System ist einfach zu langsam.
Empfehle dir min. 256MB Ram besser 512.
Passt auf das Board noch ein schnellerer Prozessor?
Dann drauf damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Stimmt. Dein Rechner ist etwas zu langsam. Mehr Ram ist erstmal Pflicht, eine schnellere CPU wäre ratsam.

Zum Beat: Was hattest du vorher für eine Soundkarte?
Es gab einige Modelle von Creative Labs, die bei der Mic-Aufnahme einen enormen Bass-Abfall hatten. Evtl. hast du dadurch den Beat nicht gehört.
Würde an deiner Stelle den Beat über einen Kopfhörer ausgeben, da solltest du in der Aufnahme nichts hören davon.
Kannst natürlich auch den Beat hinterher aus der Aufnahme rausfiltern, vorausgesetzt die Frequenzen der Lyrics überschneiden sich nicht mit denen des Beats.

greez 8)
JoSsiF


« notebookHilfeee, mein Monitor pfeift! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...