Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauch nen neuen Rechner-bitte um Tipps

Hallo an die Experten von euch,

da ich einen I-Pod geschenkt bekommen habe, und mein
"Steinzeit-rechner" zu Hause die Daten nicht übertragen kann(kein USB anschluss:-)) muss ich jetzt mal aufrüsten; da ich mich nicht besonders gut auskenne  ??? folgendes Anliegen :

Wird genutzt wie folgt :
- Internet
- Musikdownload/brennen
- office
- evtl TV
- Bildbearbeitung
- KEINE Spiele

Der PC sollte möglichst platzsparend sein, evtl würde
ich auch ein Notebook in Erwägung ziehen. Am besten ein
kleines Multitalent in einem Kasten, aber nicht hyper hightech, was ich für meinen Hausgebrauch nie nutzen würde.

Vielen Dank für eure TIPPS vorab. :D
julsche



Antworten zu Ich brauch nen neuen Rechner-bitte um Tipps:

Hallo.

Ich denke was HCK da vorgeschlagen hat ist nicht schelcht.

 

Zitat
Der PC sollte möglichst platzsparend sein


 Ein Notebook nimmt weniger Platz ein, ist ja klar.Aber wenn du ein "großen" Rechner nimmst, gibt es ja fast nur die normale größe, deswegen würde ich mich erst einmal entscheiden: Notebook oder PC.
Notebooks sind meistens teurer.

« Start im SchneckentempoWelchen Prozessor sollte ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...