Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet immer wieder aus

 :'( :'( :'(Ich habe das Betriebssystem Windows XP und in letzter Zeit ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Aufstarten des Computers läuft alles reibungslos bis zum Login. Danach erscheint auch völlig normal das Desktop-Bild. Sobald ich aber dann irgend ein Programm starten möchte, macht es kurz akustisch einen Knacks, der Bildschirm wird schwarz und der Rechner startet von vorne. So geht es dann jedes Mal.
Handelt es sich hierbei um ein Hardware-Problem oder bin ich hier in der falschen Rubrik? Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Ich bin völlig ratlos...Besten Dank für einen nützlichen Tipp!!



Antworten zu Rechner schaltet immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Hört sich nach Hardwaredefekt an. Ich würde an deiner Stelle erst mal meinen Rechner aufmachen und alle Kabel,Pins und Stecker so wie Kabel kontrollieren ob diese richtig sitzen (AUCH CPU!)
Kommst du wenigstens im abgesicherten Modus rein? F8 Taste beim Starten betätigen.


« Sound weg, Treiber weg, was soll ich machen.... HILFERechner erkennt grafikkarte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...