Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop: Bildschirm bleibt schwarz.

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Die Suche konnte mir zu diesem speziellen Problem leider nicht helfen.


Gerade Anruf von einer Bekannten bekommen, ihr Laptop ginge nicht mehr. Sie hat in dem Laptop keinen Akku, sondern lässt ihn immer per Netzkabel laufen.

Fehlerbeschreibung: Das Gerät freezte, als sie ziemlich viele Programme gleichzeitig offen hatte. Daraufhin hat sie das Netzteil gezogen. Seitdem geht der Laptop zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich soll mir das demnächst mal anschauen, nur kenne ich mich Laptops überhaupt nicht aus - wenns ein normaler PC gewesen wäre, hätte man jetzt einzeln Komponenten ein- und ausbauen können um zu gucken wo der Fehler liegt, man hätte das Bios resetten können etc  - aber bei einem Laptop fällt all das sicher flach, oder? Im Endeffekt könnte ich doch den Laptop auch nur anschalten und sehen, dass der Bildschirm schwarz bleibt, viel mehr Möglichkeiten hab ich doch mit so nem Ding nicht.

Mal ne spontane Vermutung, worans liegen könnte? Überspannung im Netzteil oder Mainboard?

Sie hat das Ding wohl schon auch mal eine Weile komplett vom Strom getrennt, ohne Erfolg.


Thx.



Antworten zu Laptop: Bildschirm bleibt schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal , ob mit Taschenlampe nicht doch was zu erkennen ist : dann ist die Hintergrundbeleuchtung hin ....
Stecker ziehen weil es Piept ....... da piept es wohl nicht mehr richtig ....
Teste mal mit einem 2. Moni , ob die Graka OK ist ...

Hi
schätze mal, dass das am Arbeitsspeicher liegt. Die Symptome lassen zumindest darauf schließen, da erst sämtliche Programme einfrieren und dann das Notebookdisplay dunkel bleibt. Versuch mal die Speicher zu tauschen bzw. nacheinander einen raus zu nehmen. Sollte nur ein slot sichtbar sein könnte evtl. der erste Speicherslot unter der Tasatur verbaut sein. Viel Glück dabei

Gruß Shizzel


« F-Tasten funktionsuntüchtig...Ramkauf, Worauf muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...