Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X-Fi Xtreme Gamer..ich höre was, bringe das Micro aber nicht zum laufen

Hallo an alle,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.
Und ich habe ein riesen Problem, ich bringe das Micro einfach nicht zum laufen..im Teamspeak spricht es einfach nicht mehr an, hören kann ich alles, aber ich kann eben nicht reden!

Ich habe schon die alten Treiber vom Onboard-Sound über Systemsteuerung->Software deinstalliert! Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder Reste davon?? Hab schon CC-Cleaner drüber laufen lassen und ich hoffe das alles mit Onboard-Treiber herunten ist!?
Ich habe schon im Bios was mit "AC97" disabled, denke das ist der Onboard-Sound im Bios den man deaktivieren sollte!?
Ich habe die neuen Treiber schon zweimal installiert aber nichts tut sich da.
Ich habe schon in diversen Foren geguckt, aber konnte da leider auch nichts finden.
Ich habe schon selbst viel ausprobiert aber bin mit meinem Latein leider am Ende und weiss jetzt echt nicht mehr weiter! Kann es sein das der PCI Slot defekt ist, was ich nicht glaube!? Hab zwar nur zwei schwarze Stecker am Headset aber ich denke ich habe die Farben richtig zugeordnet!
Systemsteuerung->Sounds & Audiogeräte->Stimme->Stimmenaufnahme-> Hardware testen hab ich auch schon gemacht dann kommmt folgende Meldung
"Der Assisent kann nicht fertiggestellt werden!
Der Test konnte nicht abeschlossen werden, da Ihre Stimme nicht erkannt wurde." Dabei geht der Aufnahme-Pegel vom Mikrofontest automatisch nach oben, obwohl ich nichts sage!!??
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!!

Habe Windows XP und das GHS1 Gamer Headset von Sharkoon!

MfG



Antworten zu X-Fi Xtreme Gamer..ich höre was, bringe das Micro aber nicht zum laufen:

Mach mal alle Tests und Einstellungen bzgl. Sound und Micro im dxdiag,
bei mir hats funktioniert. Speichern und System neustarten nicht vergessen.
Gruß


« Nicht die optimale Leistung des E6600Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...