Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Schaltet automatisch ab

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Notebook bei Ebay gekauft.
Dieses War als Defekt gekennzeichnet.
Da ich mir gedacht habe ich bekomm es vielleicht hin habe ich es mir gekauft bloß das Problem besteht immer noch vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Also zum problem:

Wenn man das Notebook Einschaltet läuft alles einwandfrei allerdings nach etwa 5 Minuten schaltet sich es von alleine ab...also er fährt nich runter er schaltet einfach ab als würde man den Stromstecker ziehen...Könnt ihr mir vielleicht helfen...

Schonmal danke für eure antworten



Antworten zu Notebook Schaltet automatisch ab:

Hallo
zuerst eine Frage: kannst du das Notebook nach einger Zeit wieder einschalten?
Wenn ja, dann hast du ein Problem mit deinem Lüfter. Könnte sein das die Lüftungsschlitze verdreckt sind (passiert bei staubiger Umgebung), nächste Möglichkeit der Lüfter ist defekt.(kommt noch ein Lüftchen aus den Öffnungen?)
Die Abschaltung erfolgt aus Sicherheitsgründen (Schutz des Prozessors, Überhitzung). Bleibt nur Notebook öffnen und erstmal reinigen.

mfG
Dieter


« Grafikkarte ATI Radeon X800 XTNeue Festplatte einbauen...welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...