Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"powersaving"-problem...

Seid gegrüßt, liebe Helferinnen und Helfer!
Also, vorweg: Ich bin kein PC-Profi und mein Fachvokabular ist bescheiden!  ;)

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC wenn ich Spiele spiele (egal ob alt oder neu) nach einer gewissen Zeit einfach von alleine herunterfährt und sich ausschaltet. Der Monitor wird schwarz und es erscheint das normale "powersaving"-fenster. Man hört noch kurz (vllt. für ca. 2 sec) den sound des Spiels, und dann is die Kiste auch schon aus!
Im normalbetrieb, d.h. Internet oder Officeprogramme passiert das nie, nur wenn ich Spiele spiele.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte!?
Gibt es vllt Programme mit denen ich meine Hardware auf Funktionalität untersuchen kann?? Liegt es vllt am Kühler??


Vielen Dank schonmal für jede Antwort
Gruß, David



Hier noch ein paar Daten zu meinem PC:

- Intel Pentium 4; 3,2GHz Prozessor 512KB Cache, 800Mhz FSB
- 1024MB DDR_RAM (2 module)
- 160GB Festplatte (7200rpm)
- nVidia GeForce FX 5700VE, 256MB, Grafikkarte mit TV out, DVH
- Windows XP Betriebssystem



Antworten zu "powersaving"-problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das es ein Wärmeproblem ist. Es kann sowieso nichts schaden.
Alle Lüfter mit Pinsel und langsam laufendem Staubsauger reinigen.
Wenn Der PC viel und uns chon älter ist, kann es sien, das Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler hi ist.

jupp danke,.. werds mal ausprobieren.. dennoch bitte weitere vorschläge zur lösung meines problems...


« Problem bei Treiber-Installation von LaufwerkenNach Board wechsel PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...