Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BRENNER & Wechseldatenträger

Hi.

Habe mir vor kurzem einen neuen DVD-Brenner von LG gekauft. Hat am Anfang ohne Probleme funktioniert, heute zeigt es nun aber im Arbeitsplatz (WIN ME) einen Wechseldatenträger an. Wenn ich darufgehen möchte, sagt er mir, dass keiner eingelegt. Im Syste, habe ich nun entdeckt, dass der Brenner als CD-ROM-Laufwerk   U N D  als Wechseldatenträger aufgelistet ist. Wenn ich ihn als Datenträger "entfernen" möchte, erscheint er nach dem Neustart jedoch wieder.

Wie kann ich eine Einstellung vornehmen, dass er nur als Brenner (CD-Laufwerk) eingestellt ist, und nicht als Austauschbaren Datenträger" ???



Antworten zu BRENNER & Wechseldatenträger:

Sorry, hat sich erledigt.

Der Brenner unterstützt DVD-RAM.

Daher der Wechseldatenträger.


mfg UWE ::)


« Netzwerkkabel macht SorgenWelchen RAM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...