Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschlussproblem

Hallo,

ich habe ein Abit AB9 Motherboard. Darauf gibt es einen IDE-Anschluss und dazu gabs ein IDE-Kabel an dem man zwei Geräte anschließen kann.

Ich habe ein CD/DVD-Laufwerk und eine Festplatte die ich anschließen will um danach Windows zu installieren.

Leider funktioniert das nicht so wie ich das gern hätte.

Was muss ich alles einstellen bzw wie anschließen damit ich vom CD/DVD Laufwerk Windows auf die Festplatte installieren kann?

Vielen Dank für Hilfe.



Antworten zu Anschlussproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du Festplatte als Master und das CD als Slave jumpern.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3


« WLAN ProblemFür was nuzt du deinen PC hauptzächlich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...