Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim booten ibm thinPad

hallo,
ich habe ein ibm thinkpad 600e notebook.
und habe ein problem.
wenn ich ich ihn starte kommt fehler 174.
und wenn ich dann auf testen gehe kommen verschiedene fehler beim mother board. auch die festplatte wird nich erkann. die bios batterie wurde schon ausgetauscht.
habe ihn gebraucht bekommen und kann nich her vollziehen wo der fehler herkommt.
würde mich sehr um hilfe freuen!

gruß Robert



Antworten zu fehler beim booten ibm thinPad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm bei notebooks ist das immer eine heikle sache wenns was beim mainboard hat. Beschreib das Problem etwas mehr, also du startest das notebook, kommt ein Fehler und der schreibt "174 - Fehlernummer". CMOS wurde schon gelöscht...also kanns nur ein interner Fehler sein. Sprich das Mainboard kann kaputt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal hier "http://www.homep.de/" geschaut?


« Asus A7n8x ProblemLautstärke zu leise. Hardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...