Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC arbeitet von alleine?

Hi leutz

Hab das problem schon sehr lange, dass mein PC immer von alleine arbeitet oder so. Das rote licht leuchtet manchmal sehr lange ohne das ich was mache und arbeitsgeräuche kommen auch. Hab im taskmanager nachgeschaut ... nichts auffäliges. Das ganze system wird aufeinmal langsamer und braucht ewig um was zu öffnen. Kann mir jemand helfen???



Antworten zu PC arbeitet von alleine?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das muss nicht unbedingt was schlimmes sein, also von wegen Viren oder so.
Einmal könnte es sein, daß Dein Virenscannner (Du hast doch einen installiert, oder ?) die Festplatte durchsucht, das ist dann in der Software so eingestellt worden. Oder aber Windows oder eventuell MS Office durchsucht die Festplatte zur Dateiindizierung, damit anschließend Dateien schneller gefunden werden.
Sicherheitshalber kannst Du aber mal Deinen aktuellen Virenscanner über die Festplatte jagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gibt es den TM.und den hat er gefragt. ;D


« monitor kaputt?system wechsel xp auf win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...