Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht mehr

Also, ich hab nen altes notebook. Da hab ich vor kurzem ne andere festplatte rein gemacht um zu testen ob sie geht...sie ging dann auch...hab die alte wieder rein geschraubt und die ging dann auch..so weit so gut: Hab ihn angemacht es ging alles, ich konnte ins internet usw.. Jez hab ich ihn angemacht und er hat halt alles getestet...ich weiß jezt nicht wie man das nennt, aba auf jeden fall stand da: Operating system not found! Wenn ich die andere festplatte reinmache steht das da auch!! Im bios funktioniert alles...Ich bin verzweifelt :-\  Bitte helft mir so schnell wie möglich! Danke im vorraus MfG Daniel



Antworten zu Laptop bootet nicht mehr:

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild


« Head set externe Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...