Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funtioniert nicht!

Guten Tag!

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Ich hab mir letztens nen neuen Laptop zugelegt, einen Dell Inspriron 9400. Anfangs lief auch alles reibungslos, doch als ich dann mein Headset in die entsprechende Buchse gesteckt hab, und den Konfigurationsassistenten gestartet hab, hat der Regler nicht reagiert. Daraufhin habe ich die Audioeinstellungen in der Taskleiste überprüft, den Mikrobooster aktiviert, aber auch dann hat sich nix getan.

Was mir jedoch dabei aufgefallen ist, beim Fenster "Lautstärkeregelung" gibt es keine Sparte für den "Line-In", so wie sich es von meinem alten PC kenne.

Ich frage mich nun, ob die Soundkarte oder der Treiber eventuell nicht Mikrofontüchtig sind... fals das überhaupt möglich ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst seh ich keinen andern Weg mehr (der Support von Dell hatte auch keine Antwort auf Lager...)

Viel Dank schon im Voraus.

Mfg



Antworten zu Mikrofon funtioniert nicht!:

Man Kann  über die Soundoption in der Taskleiste..  <<<Einstellungen>>>   noch weitere  Register hinzufügen.

Versuche es mal  unter der  Systemsteuerung <<< Audio <<< neue Hardware  oder  Aufnahme ein Mikrofon anzuschliessen.. und starte den Assistenten..

 


« Mikrofon geht nicht .............ASUS Makedisk kopiert nicht HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...