Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk bootet nur noch Audio-Cds und eine Spiele CD

Hi,
ich habe seit kurzem ein seltsames Problem. Ich musste vor ca zwei Wochen meinen Rechenr komplett platt machen. nachdem ich Windows Xp wieder draufgezogen hatte wollte ich meine Spiele wieder installieren. Nun zu meinem Problem.
Spiele wie die Sims 1,2 oder Emergency 4, 3 Anno1602 starten einfach nicht mehr. Das Laufwerk will die booten (hört man eindeutig) aber beendet dann sofort. Anschliessend blinkt die Lampe schnell orange. Bisher kann ich nur Tomb Raider 2 und Audio CD`s starten. Allerdings hab ich noch nicht alle meine Spiele getestet. Woran kann das liegen. Ich würde ja nach aktuellen Treiber suchen finde aber die Seite des Herstellers nicht.

Hier noch die Daten wenns hilft?

Laufwerk: F:
Beschreibung: CD-Rom Laufwerk
Geladene Medien: Nein
Medientyp: CD-Rom
Name: MITSUMI CR-48(XCTE
Hersteller: (Standard-CD-Rom-Laufwerke)
Status: OK
Übertragungsrate: Nicht verfügbar
SCSI-Zielkennung: 0

Würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Grüße
Dominik 


« mein kühler wahr auf 260grad Samsung DVD-Rom Drive SH-D162 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....