Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard

Ich habe einen sehr alten PC und wenig Ahnung. Nun will ein Freund mir ein neues mainboard besorgen und versuchen, den PC damit zu verbessern. Was bedeutet eigentlich PentiumS und wie kann ich erkennen, ob das neue mainboard meine Tastatur etc. erkennt? ???



Antworten zu mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "neue" Mainboard muß zunächst in das Gehäuse passen! Ist drauf zu achten ob es sich um ein AT oder schon um ein ATX Mobo handelt! Sonst passt weder der Formfaktor/Anschlüsse noch die Stromversorgung!
Tastatur etc. sind das geringste Problem-eher ob die Stromversorgung und der Speicher kompatibel ist!
Pentium S ??? noch nie gehört!

Gruß ralf


« WinXP: Geforce4 MX Probleme!Samtron 76BDF Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...