Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID-1 heruntergestuft

Hallo zusammen |

Bei mir ist gestern in meinem RAID-1 eine Platte ausgefallen :'(

Die Vorgehensweise zur Wiederherstellung ist mir eigentlich soweit klar. Was mich viel mehr interessieren würde ist, unter welchen Umständen ein RAID-Controller eine Platte als "ausgefallen" einstuft. Die Platte an sich läuft, macht keine auffälligen Geräusche, Kabelverbindungen wurden geprüft.

Kann da jemand eine Aussage machen?

Vielen Dank!

greez 8)
JoSsiF



Antworten zu RAID-1 heruntergestuft:

Ich würde die Platte mal als Master gejumpert allein anschließen und ein Diagnosetool drüberlaufen lassen. Dann weißt du mehr. Könnte ja auch am Raidcontroller was sein.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

Ist übrigens 'ne S-ATA-Platte, das hatte ich nicht erwähnt, ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

Es geht mir im Prinzip nur darum, ob die Meldung des RAID-Controllers allein eine Rechtfertigung für eine Reklamation darstellt. Dann würde ich die Platte einschicken und gut. Ich hab momentan keine bis gar keine Zeit und will mich mit solchen Kleinigkeiten wie umständlichen Konfigurationsänderungen und Plattendiagnosen ehrlich gesagt nicht vollmachen. ;)

Merci!

greez 8)
JoSsiF


« Arbeitsspeicherriegel kaputt?notebook akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...